Verein zur Förderung

des Mannheimer Eishockeynachwuches

Was wir tun?

Im Jahr 2008 entschlossen sich engagierte Eltern, ein Turnier ins Leben zu rufen. Was anfänglich als einfache Idee begann, entwickelte sich rasch zu einer wegweisenden Initiative - der Erste Kids Cup war geboren. Um diese visionäre Idee Wirklichkeit werden zu lassen, wurde der Förderverein ins Leben gerufen. Seine Gründung markierte den ersten Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung des Kids Cups. Durch die engagierte Unterstützung von Eltern, Spieler und lokalen Unternehmen konnte der Förderverein die notwendigen Ressourcen mobilisieren, um das Turnier in all seinen Facetten zu organisieren.

Seit seiner Gründung des Fördervereins ist die Organisation des Kids Cups seine Hauptaufgabe, die er sich mit Hingabe widmet. Die Vorbereitungen sind jedes Jahr eine logistische Herausforderung, die jedoch mit Begeisterung und Engagement bewältigt wird. Angefangen bei der Planung des Spielplans bis hin zur Gestaltung des Veranstaltungsablaufs – jedes Detail wird mit Sorgfalt geplant, um den jungen Teilnehmern und ihren Familien ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Die Einnahmen aus dem Kids Cup kommen zu 100% der Jugendförderung zugute. Von der Laufschule für die Allerkleinsten bis hin zur U17-Mannschaft profitieren alle Altersgruppen von den Mitteln, die durch das Turnier generiert werden. Diese Investition in die Jugend trägt nicht nur zur Förderung des Sports bei, sondern auch zur persönlichen Entwicklung der jungen Menschen. Sie lernen wichtige Werte wie Fairness, Teamarbeit und Ausdauer, die ihnen auch im späteren Leben von Nutzen sein werden.

Der Erste Kids Cup und der damit verbundene Förderverein sind zu einem integralen Bestandteil unseres Hauptvereins geworden. Sie zeigen, dass gemeinsame Bemühungen und ein starkes Engagement langfristige positive Veränderungen bewirken können. Jahr für Jahr schaffen sie eine Plattform, auf der junge Talente entdeckt und gefördert werden, um möglicherweise in die Fußstapfen großer Vorbilder zu treten.

Rene Toupet

Stephanie Hildebrand